St. Arnolder gestalten die Zukunft des Ortsteils für die nächsten zehn Jahre

St. Arnolder gestalten die Zukunft des Ortsteils für die nächsten zehn Jahre

Quo Vadis, St. Arnold? - Wohin gehst du, St. Arnold?“
St. Arnolder gestalten die Zukunft des Ortsteils für die nächsten zehn Jahre

Es begann unter dem Titel „DEK 2025“. Das Dorfentwicklungskonzept St. Arnold stand 2015 in den Startlöchern – und seitdem hat sich vieles bewegt. Heute sind die Ergebnisse unübersehbar: das Naherholungsgebiet an den Seen, neue Beschilderungen, der Bouleplatz, Schutzhütten, Trimmpfad sowie der Natur- und Wasserlehrpfad sind nur einige Beispiele. Auch die Draisine wurde in die Verantwortung des DEK übernommen. Mehr als 400 Mitglieder engagieren sich aktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung der Anlagen. Auch der Bürgerbus war eine Initiative, die aus dem Projekt DEK2025 entstanden ist. 
Zehn Jahre später ist das Engagement des DEK keineswegs abgeschlossen. Im Gegenteil: Die Zukunftswerkstatt 2035 steht in den Startlöchern. Besonders wichtig ist dem Vorstand, die St. Arnolderinnen und St. Arnolder aktiv einzubinden und ihre Wünsche und Ideen in die Planung aufzunehmen.
Wie gestaltet sich das Umfeld der Kirche? Was ist Jugendlichen und jungen Familien wichtig? Welchen Bedarf hat die ältere Bevölkerung des Ortsteils? Welche baulichen Maßnahmen sind wünschenswert und an welchen Stellen könnte der Ortsteil attraktiver gestaltet werden? 
Vielleicht entsteht auch jetzt wieder etwas, auf das man in zehn Jahren mit großer Zufriedenheit zurückblicken kann. Packen wir es gemeinsam an! Am 10. März sind alle St. Arnolder und Interessierte herzlich eingeladen, die Planungen für die kommenden zehn Jahre mitzugestalten, miteinander zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln – mit positiver Energie für die nächsten zehn Jahre.
Für eine bessere Vorbereitung der Versammlung ist es hilfreich, bereits im Vorfeld Anregungen und Vorschläge einzureichen. Sprechen Sie Mitglieder des Vorstandes an oder teilen Sie Ihre Ideen über die Webseite des DEK unter www.sankt-arnold.de/index.php/zukunft2035 mit. Eine weitere Möglichkeit ist der Einwurfkasten beim K+K. 
Der Vorstand freut sich auf eine anregende Diskussion und eine rege Beteiligung.
10. März, 19 Uhr, Vereinsheim des Schützenvereins an der Stormstraße.

Quelle:  Münsterländische Volkszeitung

Adresse

Dorfentwicklungskonzept
Sankt Arnold e.V.

Anfahrt

Anfahrt St. Arnold